Bisher

2019

Vom Punschabend zum Schulorchester

Spendenübergabe von 885 Euro der Gewerbeinitiative „W.i.R.“ an die Betreute Grundschule Russee

Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich der 2017 gegründete Verbund an einem Punschabend. Erstmals in Eigenregie, dann im Rahmen des Weihnachtsmarkts der Betreuten Grundschule Russee (BGR). „Das war der absolute Hammer“, freut sich Andre Dabelstein. „Ich hatte das Gefühl, ganz Russee war da.“

Der pädagogische Leiter der BGR kann sich noch weiter freuen, denn beim Weihnachtsmarkt hatten die Gewerbetreibenden ihre Kunden zum Punsch eingeladen und ein Spendenschwein aufgestellt. 885 Euro sind dabei zusammen gekommen. Der Betrag ist für die Grundschule bestimmt. Bei der Spendenübergabe sind die Initiatoren Claudia Boger (Reisebüro Zugvogel) und Torsten Ewald (Fahrradhaus Russee) anwesend.

Andre Dabelstein und der Vorstand bedanken sich herzlich für die Unterstützung: „Das Geld verwenden wir direkt für die Kinder.“ Zum Beispiel beim Ferienprogramm für einen Ausflug zur Tolk Schau oder zum Sum Sum. Er hofft, dass die gute Zusammenarbeit auch weiterhin Bestand hat. 

(Text: C. Frahm aus Kiellokal 03.19)

577 Euro Spende an den Jugendtreff Russee übergeben.

Ein vorweihnachtliches Beisammensein bei Glühwein und Würstchen war die erste gemeinsame Veranstaltung. Trotz neblig trüben Wetters, Kälte und Regen hatten mehr als 150 Gäste die Einladung auf den Platz vor dem Blumengeschäft Ganzenmüller angenommen und in zahlreichen Gesprächen die Initiatoren zu dieser Aktion beglückwünscht. Der Spendentopf war am Abend reichlich gefüllt. 577 Euro wurden im Januar an Besucher aus dem Jugendtreff Russee übergeben. 

(Text: Jöhnk; Foto: Frahm aus Kiellokal 29.01.18)